Marketingberatung

Die Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten ist im heutigen globalen Wettbewerb ein zentraler Erfolgsfaktor. Informationen über lokale Gegebenheiten und Kenntnisse der Marktstruktur sind die Essenz für eine erfolgreiche Aufnahme von Geschäftsaktivitäten im Ausland. Eine eingehende Analyse des Marktpotenzials, der Kundenstruktur und -bedürfnisse sowie der Wettbewerbssituation ist grundlegende Voraussetzung für die Wahl der strategischen Vorgehensweise in dem jeweiligen Markt. 

 

PM&P identifiziert Trends, analysiert Märkte und bewertet Chancen und Risiken. Die Expertise geht jedoch auch weit über die konzeptionelle Beratung hinaus und umfasst ebenso die operative Umsetzungsbegleitung. Hierzu gehören die Identifikation, Segmentierung und Bewertung potenzieller Kunden und strategischer Partner in einem neuen Markt sowie deren direkte Ansprache im Auftrag des Klienten.  

 

Die Klienten von PM&P profitieren von der Kombination der methodischen Expertise in der Marktforschung und der über 40-jährigen praktischen Erfahrung bei internationalen Marketing Consulting Projekten. Die Kernkompetenz der Beratung liegt dabei in den B-2-B Märkten, mit Fokus auf die Sektoren Automotive, Life Science sowie Energie.