Marketingberatung - Kompetenzen

Unser Leistungsangebot umfasst die folgenden Bereiche:

 

Marktanalyse und Marktstrategie
  • Analyse und Bewertung möglicher Markteintrittsszenarien bei der Erschließung neuer Märkte
  • Beratung und Begleitung bei Unternehmenskäufen/verkäufen (M&A)
  • Identifikation neuer Anwendungsfelder
  • Strategische Neuausrichtung
  • Entscheidung zur Unternehmensgründung

Kundenidentifikation
  • Definition entscheidungsrelevanter Rahmenbedingungen
  • Definition der Anforderungen an potentielle Key-Accounts
  • Identifikation, Segmentierung und Bewertung potenzieller Kunden
  • Evaluierung des konkreten Interesses der Zielgruppe an den Produkten unserer Klienten

Strategische Partnersuche
  • Festlegung eines Suchrasters für potentielle Partner
  • Suche nach strategischen Geschäftspartnern
  • Erstellung von individuellen Firmenprofilen
  • Identifikation und Selektion geeigneter Geschäftspartner
  • Begleitung und Beratung bei Verhandlungen mit möglichen Kandidaten