Kundenidentifikation

PM&P unterstützt bei der Identifikation potentieller Kunden im In- und Ausland. Mit Hilfe von Segmentierung evaluieren wir die typischen Charakteristika jedes einzelnen Kundensegments. Dadurch lassen sich spezifische Anforderungen und das konkrete Interesse der Zielgruppe ermitteln.


Unsere Arbeit ist ein integrierter Teil der gesamten Markteintrittsstrategie unserer Kunden und liefert bereits vor dessen Markteintritt weitreichende Informationen. Das trägt zu einem schnellen, effizienten und risikoarmen Einstieg in den neuen Markt bei. Die gewonnenen Informationen unterstützen bei der Planung der ausländischen Vertriebsaktivitäten. 

 

Unsere Vorgehensweise:

  • Definition der Rahmenbedingungen sowie Definition der Anforderungen an potentielle Key-Accounts
  • Erstellung einer Longlist relevanter Kunden anhand vordefinierter Kriterien
  • Ausarbeitung von Kundenprofilen und Identifikation der Entscheidungsträger
  • Sekundäranalyse und Durchführung von Interviews zur Evaluierung der Produktanforderungen und der zentralen Kaufentscheidungskriterien sowie zur unmittelbaren Qualifizierung des Bedarfs und Interesses.
  • Auf Basis der Desk Recherche und der Primärerhebungen wird ein ABC Ranking der selektierten Kunden erstellt
  • Aufbau einer Kundendatenbank

 

Erfahren Sie mehr über unsere sehr zufriedenen Klienten.

 

PM & Partner Marketing Consulting GmbH (PM&P)

Lyoner Straße 34
60528 Frankfurt/Main
Germany

Tel:  +49 69 66 80 77-0
Fax: +49 69 66 80 77-99

E-Mail: Info@pm-p.de

PM&P Linkedin PM&P Xing