Marktanalyse und -strategie

Marktanalysen dienen unseren Klienten als wichtige Entscheidungsgrundlage für ihre jeweilige Marktbearbeitungsstrategie – auf nationaler und internationaler Ebene. Zu PM&P’s Kernkompetenzen gehört die systematisierte Aufbereitung strategisch relevanter Marktinformationen.

 

PM&P unterstützt seine Klienten dabei, die Marktsituation in ihren Zielmärkten differenziert einzuschätzen und hilft so maßgeblich, wichtige strategische Entscheidungen zu treffen, z.B. hinsichtlich möglicher Markteintrittsszenarien und der Erschließung neuer Märkte, geplanter Unternehmenskäufe, der Identifikation neuer Anwendungsfelder, strategischer Neuausrichtungen oder der Entscheidung zur Unternehmensgründung.

 

Die Berücksichtigung und Untersuchung der wichtigsten Marktfaktoren, wie etwa Marktvolumen und Marktpotenzial,  Wettbewerbssituation und marktrelevante Trends, ermöglicht eine fundierte Beurteilung der Marktstruktur. Dank der  jahrelangen Erfahrung ist PM&P in der Lage, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Marktoptimierungs und -eintrittsstrategien zu erarbeiten und gemeinsam mit seinen Klienten eine erfolgreiche Positionierung zu implementieren. 

 

Unsere Vorgehensweise:

  •  Definition und Beschreibung der Zielmärkte
  •  Erfassung des Markt- und Wettbewerbsumfelds
  •  Evaluation der Bedürfnisse bestehender und potentieller Kunden
  •  Ableitung einer Strategie für Ihr Unternehmen

  

Sehen Sie auch unsere sehr zufriedenen Klienten.

 

Referenzen

PM&P Reference ALSTOM PM&P hat uns bei der Durchführung von Marktanalysen professionell unterstützt...
Siegfried Steininger, General Manager Business Development, Dornier Consulting GmbH

Kontakt

PM & Partner Marketing Consulting GmbH (PM&P)

Lyoner Straße 34
60528 Frankfurt/Main
Germany

Tel:  +49 69 66 80 77-0
Fax: +49 69 66 80 77-99

E-Mail: Info@pm-p.de

PM&P Linkedin PM&P Xing