Direktansprache / CRM:

Modernes Kontaktmanagement um Investoren heranzuziehen

PM&P bietet modernstes Customer-Relationship-Management (CRM) und persönliche Direktansprache um Investorenkontakte aufzubauen und zu pflegen. Die wichtigsten Instrumente dabei sind:

CRM-Datenbank:

In den letzten Jahrzehnten hat PM&P eine Datenbank von mehr als 85.000 Unternehmen und 148.000 Entscheidern aufgebaut - eine einmalige Resource zugeschnitten auf das Ansiedlungsmarketing.

Persönliche Kontakte:

Während der letzten 40 Jahre, hat PM&P einen enormen Pool an persönlichen Kontakten zu Investitionsentscheidern in großen und mittelständischen Unternehmen gewonnen und wird sie für Ihren Standort einsetzen.

Geschäftsszenarien:

PM&P ist außerordentlich erfahren darin, Firmen durch überzeugende Geschäftsszenarien für eine Investition zu begeistern - DER Erfolgsfaktor um Aufmerksamkeit, Interesse und Vertrauen von Investoren zu gewinnen.

Multi-Channel-Marketing:

PM&P nutzt alle "Kanäle" um Kontakte zu Investoren aufzubauen und zu pflegen - Direktansprache per Telefon, per Post, per Fax und per Email. Aber auch durch Networking auf Messen, Konferenzen, eigenen Events (siehe Eventmarketing) und in Online-Communities.

Zielgruppenanalyse:

Die richtigen Investoren, im richtigen Moment mit dem richtigen Geschäfsszenario anzusprechen, erfordert eine sehr systematische Zielgruppenanalyse. PM&P entwickelt diese zusammen mit Ihnen für Ihren Standort.

Reporting / Projektmanagement:

PM&P sorgt für eine transparente Leistungsbilanz für Ihr Marketingprogramm. Eine moderne, web-basierte Projetmanagement-Software ermöglicht es Ihnen, sich in Echtzeit über jeden Projektschritt und jede Projektaufgabe auf dem Laufenden zu halten. Auch dies ist ein Grund warum Klienten von PM&P für gewöhnlich langfristig mit uns zusammenarbeiten.

 

Alle Resourcen im Ansiedlungsmarketing von PM&P basieren auf einem Kerninstrument: der CRM-Datenbank. Hierzu gehören ein Call Center für umfangreiche Direktansprachen in kurzer Zeit, ein sog. Key-Account-Team zur Betreuung wichtiger potenzieller Investoren, ein PR- und Marketingplanungs- Team sowie das übergreifende Projektmanagement.