Multiplikatoren-Marketing:

Partnerschaften für Synergien

Im Ansiedlungsmarketing gilt es Networking zu betreiben, nicht nur bei Investoren sondern auch bei ihren Mittlern - Kontakte die besondere Synergien bieten.

Multiplikatoren sind eine sehr wertvolle Quelle für Investorenkontakte. Sie können zu Investitionsprojekten führen oder man kann sie mit Ihnen gemeinsam gewinnen. PM&P hat ein großes und vielfältiges Netzwerk zu Multiplikatoren entwickelt und wird sie für Ihren Standort nutzen.

 

PM&P hat auch viel darüber gelernt, wie man mit Mulitplikatoren ein "Give-and- Take-Konzept" entwickelt. Denn nur wenn beide Seiten profitieren, kann man Synergien wirklich entwickeln.

Typische Multiplikatoren sind Management Consultants, Internationale Anwaltssozietäten, Banken im Firmenkundengeschäft, Venture Capital Firmen, Immobilienentwickler und -berater, Sektor-Communities oder Organisationen im Zusammenhang mit grenzüberschreitender Geschäftsentwicklung.

Auch die Informationen über Multipliaktoren sind in der PM&P CRM-Datenbank enthalten, inlusive der Details über die Bedürfnisse, Erwartungen und Möglichkeiten der Organisation bezüglich einer Kooperation.

Das Multiplikatoren-Marketing ist oft eng verknüpft mit dem Eventmarketing oder dem Bereich PR und Image Building. Multiplikatoren sind hervorragende Partner bei der Organisation erfolgreicher Events und bieten oft auch wertvolle Unterstützung bei PR-Maßnahmen.