PR & Image Building:

Einstellungen zu ihrem Standort erkennen und verbessern

Public Relations und Image Building sind ein wichtiger zusätzlicher Motor für die Investitionspromotion – gerade in langfristig angelegten Marketingprogrammen oder in speziellen branchen-spezifischen Initiativen. PM&P bietet die notwendige Erfahrung und Kenntnisse um das Image Ihres Standorts bei relevanten Entscheidern zu analysieren und sukzessiv zu verbessern.

PM&P hat einige Staaten und Regionen in ihrem Image Building Prozess unterstützt. Sowohl analytisch durch Imagestudien, als auch durch gezielte PR-Maßnahmen beim oberen und mittleren Management in Deutschland.


Imagestudien

  • Meinungsforschung beim oberen und mittleren Management bezüglich der Einstellungen zu bestimmten Standorten sowie zum Investitionsprozess allgemein.
  • Breit angelegte Imagestudien hat PM&P bereits für Schweden, Finnland, Italien und andere Länder und Regionen durchgeführt.
  • Regelmäßige, tiefgehende Analysen der Entscheidungsprozesse in der deutschen Industrie.
  • Die Resultate der Studien wurden z.T. in umfassenden PR-Kampagnen, mit Pressekonferenzen, Road Shows und Radio/TV-Interviews breit publiziert.


Public Relations

Neben der Publizierung der Ergebnisse unserer Imagestudien, bietet PM&P auch verschiedene PR-Maßnahmen im Zusammenhang mit Investitionspromotion. Inhalte können sein:

  • sektor-spezifische Neuigkeiten über den Standort, welche in der Fachpresse publiziert werden
  • PR-Maßnahmen im Vorfeld und Nachgang von Events, die von uns und/oder unseren Klienten organisiert werden
  • Publizierung von Erfolgsgeschichten aktueller Investitionsprojekte
  • Die spezifische Expertise in dieser Nische der Öffentlichkeitsarbeit, bietet unseren Klienten effiziente PR-Aktivitäten, die ohne die spezifischen Fachkenntnisse nicht möglich wären.